Frauen 1 der MTG Wangen reisen selbstbewusst zum SC Lehr

Nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende steht für die Frauen 1 der MTG Wangen am kommenden Sonntag das nächste Verbandsliga-Spiel auf dem Programm. Um 17 Uhr ist das Team von Trainer Alexander Stehle zu Gast beim SC Lehr in der Halle Nord in Ulm.

Mit dem 32:28-Heimerfolg gegen den TSV Neuhausen haben die MTG-Frauen nicht nur die ersten Punkte der Saison eingefahren, sondern sich auch für ihren Kampfgeist und eine geschlossene Mannschaftsleistung belohnt. Nun gilt es, diesen Schwung mitzunehmen und auswärts nachzulegen.

Der SC Lehr steht aktuell noch ohne Punktgewinn da und musste sich zuletzt auswärts bei der TG Biberach mit 20:35 geschlagen geben.

Die Ausgangslage ist klar: Während die MTG mit einem weiteren Sieg den Anschluss an das obere Mittelfeld festigen möchte, braucht Lehr dringend Punkte, um nicht frühzeitig in den Tabellenkeller zu rutschen.

Trainer Alexander Stehle fordert deshalb von seinem Team erneut höchste Konzentration und Einsatzbereitschaft: „Wir wissen, dass uns ein schweres Spiel erwartet. Lehr wird alles daran setzen, zuhause zu punkten. Umso wichtiger ist es, dass wir von Anfang an wach sind und unsere Stärken konsequent auf die Platte bringen.“

Weiter
Weiter

MTG-Frauen feiern Heimsieg und blicken nach vorne