MTG Wangen Frauen 1 empfangen die Mad Cats zum Heimauftakt in der Verbandsliga

Am Samstagabend empfangen die Frauen 1 der MTG Wangen die Mad Cats des TSV Neuhausen/F. 1898 zum zweiten Spieltag der neuen Verbandsliga-Saison. Nach der Auftaktniederlage auswärts bei der HSG Stuttgarter Kickers / TuS Metzingen 3 will die MTG vor heimischem Publikum die ersten Punkte einfahren und einen versöhnlichen Neustart hinlegen.

Im ersten Saisonspiel zeigte die MTG zwar über weite Strecken eine engagierte Leistung, musste sich am Ende aber mit 34:28 geschlagen geben. Zu viele einfache Ballverluste und Defizite in der Defensive kosteten die Chance auf einen besseren Ausgang. Positiv war allerdings, dass die Mannschaft nie aufgab und zwischenzeitlich immer wieder auf Tuchfühlung blieb. Diese kämpferische Einstellung soll nun die Grundlage für das erste Erfolgserlebnis in der Argenhallesein.

Mit dem TSV Neuhausen/F. 1898 reist jedoch ein selbstbewusster Gegner an, der zum Auftakt einen knappen23:22-Auswärtssieg bei der TG Biberach feiern konnte. Die Mad Cats überzeugten mit einer stabilen Abwehr und einem effizientem Umschaltspiel. Besonders in der ersten Halbzeit setzten sie sich mit konzentriertem Auftreten ab und verteidigten den Vorsprung trotz aufkommender Gegenwehr in der Schlussphase konsequent.

Für die MTG wird es darauf ankommen, die Fehler aus dem ersten Spiel zu minimieren und in der Defensive kompakter zu stehen. Gleichzeitig soll das heimische Publikum als zusätzlicher Antrieb dienen, um mit Tempo und Entschlossenheit ins Spiel zu gehen. Trainer Alex Stehle fordert von seinem Team mehr Stabilität und klare Aktionen im Angriff, dann sind auch gegen die Mad Cats Punkte möglich.

Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der Argenhalle. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung, um gemeinsam mit den Fans die ersten Zähler der Saison einzufahren.

Weiter
Weiter

Die männliche A1 gewinnt ihr erstes Saisonspiel in der Regionalliga zuhause gegen die SG JHA Baden mit 37:30