Die männliche A1 gewinnt ihr erstes Saisonspiel in der Regionalliga zuhause gegen die SG JHA Baden mit 37:30

Die männliche A1-Jugend der MTG Wangen gewinnt ihr erstes Saisonspiel vor heimischem Publikum

Die MTG Wangen erarbeitet sich in einem intensiven Spiel den Heimsieg und schlägt die SG JHA Baden mit 37:30 (18:19).

Die neue Saison in der Regionalliga begann für das Trainerduo Aaron Mayer und Andreas Dendorfer mit einem herben Dämpfer. Man musste mit Niclas Hommel, Julius Nerz, Phil Kugler, David Blattner, Maximilian Piechatzek, Enno Zimmer und Mika Mohn gleich auf 7 Spieler Verletzungs- oder Studienfahrtbedingt verzichten und das erste Heimspiel deshalb mit einem stark dezimierten Kader antreten.

Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass die SG JHA Baden nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung von 2 Toren (8:10) führte. Diesen Vorsprung konnte die MTG Wangen auch bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr drehen. Mit einem 3 Tore-Lauf konnte direkt vor der Halbzeit konnten die Startschwierigkeiten mit einem knappen Rückstand von 18:19 zur Pause nahezu egalisiert werden.

Nachdem sich in der ersten Halbzeit noch ein Spiel auf Augenhöhe zwischen den Mannschaften abzeichnete, konnte sich die MTG Wangen bis zur Mitte der zweiten Halbzeit mit 4 Toren vor der Gastmannschaft absetzen. Sie begeisterten die zahlreichen Zuschauer mit einem schnellen und attraktiven Tempospiel und ließen sich in keiner Phase des Spiels aus der Ruhe bringen. Selbst eine Manndeckung gegen Linus Maier und kurz darauf gegen den toll aufspielenden Julian Gießen zeigte keine Wirkung.

Den Torabstand konnte die Heimmannschaft bis zum Abpfiff noch auf 7 erhöhen und gewann verdient in dieser Höhe gegen die SG JHA Baden letztendlich mit 37:30. Durch ihren engagierten und kämpferisch beeindruckenden Auftritt trotz dünner Personaldecke riss die Mannschaft das heimische Publikum mit.

Dieses Team verspricht in dieser Saison viel Spaß und lässt die Fans auf viele Erfolge hoffen.

Für den Heimsieger geht es nächsten Sonntag um 15:00 Uhr auswärts gegen den TSV Heiningen.

Es spielten

Christian Vonier (13), Linus Maier (10), Julian Giesen (8), Finn Tobehn (4), Noah Richter (1), Joel Szabo (1), Till Heidrich, Sven Kiseljöw, sowie Paul Drumm und Karl Hausner im Tor

Zurück
Zurück

MTG Wangen Frauen 1 empfangen die Mad Cats zum Heimauftakt in der Verbandsliga

Weiter
Weiter

Wangen erkämpft sich Punkt in spannendem Auswärtsspiel