Frauen 1 kehren mit Niederlage vom ersten Auswärtsspiel zurück

Am vergangenen Samstag stand für die MTG Wangen das erste Auswärtsspiel der Verbandsliga-Saison an. Die Reise führte die Mannschaft ins Ermstal zur HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen 3. In der Sporthalle Metzingen entwickelte sich zunächst ein Duell auf Augenhöhe – beide Teams begegneten sich in den Anfangsminuten mit hohem Tempo und viel Einsatz.

In der 11. Spielminute gelang es der MTG erstmals, in Führung zu gehen. Doch die Freude darüber währte nur kurz: Die Gastgeber antworteten prompt und übernahmen erneut das Kommando. Mit einem 3-Tore-Vorsprung (18:15) ging die HSG in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel konnte Wangen das Spiel zunächst offen gestalten und bis zur 45. Minute gut mithalten. Doch dann schlichen sich in der Defensive zunehmend Lücken ein, die die Gastgeberinnen eiskalt ausnutzten. Mit schnellen Angriffen und konsequentem Tempospiel setzte sich Metzingen Stück für Stück ab und ließ der MTG keine Chance mehr, das Spiel zu drehen.

Am Ende musste sich die MTG Wangen mit 34:28 geschlagen geben und kassierte damit die erste Auswärtsniederlage der Saison. Trotz phasenweise guter Ansätze reichte es an diesem Abend nicht, um Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Die nächste Gelegenheit zur Wiedergutmachung bietet sich bereits am kommenden Samstag. Dann empfängt die MTG Wangen um 18 Uhr den TSV Neuhausen in der heimischen Argenhalle. Mit der Unterstützung des heimischen Publikums soll der erste Saisonsieg eingefahren werden.

„Wir sind relativ gut ins Spiel gekommen und konnten es auch lange sehr ausgegelichen gestalten. Nach der Führung in der ersten Halbzeit sind wir eingebrochen und hatten zu viele technische Fehler. Positiv war, dass das Team sich nie aufgegeben hat und bis zur letzten Minute gekämpft hat. In der Höhe war die Niederlage nicht ganz so verdient, das hätte durchaus knapper sein können. Jetzt legen wir den Fokus auf das kommende Spiel, um die ersten Punkte zu sammeln“ so Trainer Alex Stehle nach der Partie.

Für die MTG spielten Nora Fejza und Pauline Heidt im Tor, sowie Elena Barth, Matilda Welte (1), Johanna Becker (5/3), Marina Gabriel (4), Carina Zeiske (1), Nadine Schirnik (5), Laura Schirnik (4/3), Katrin Aumann (4), Jenny Baumgart, Chantal Ferreiro (2), Clara Gauß (1) Nicole Schmid (1).

Zurück
Zurück

Wangen erkämpft sich Punkt in spannendem Auswärtsspiel

Weiter
Weiter

Saisonstart in der Verbandsliga: MTG Wangen Damen 1 treffen auf HSG Stuttgart-Metzingen 3