Frauen 1 empfangen die TG Biberach

Nach einem spielfreien Wochenende empfangen die Verbandsligafrauen der MTG Wangen am Samstag die TG Biberach zum Heimspiel in der Argenhalle. Die Wangenerinnen gehen mit breiter Brust in die Partie, nachdem sie zuletzt bei der HSG Langenau/Elchingen einen deutlichen 37:29-Auswärtssieg feierten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand das Team Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel, zeigte starke Abwehrarbeit und überzeugte mit schnellem Umschaltspiel. Mit frischen Kräften und gesteigertem Selbstvertrauen will die MTG nun auch vor heimischem Publikum nachlegen.

Die TG Biberach hat in den vergangenen Wochen mit klaren Siegen, unter anderem gegen den SC Lehr (35:20) und die SG Ober-/Unterhausen (34:26), ihre Offensivstärke unter Beweis gestellt. Das Duell verspricht daher Spannung und Tempo auf beiden Seiten. Entscheidend wird sein, dass Wangen von Beginn an konzentriert agiert und die eigene Defensive stabil hält.

Mit dem Rückenwind aus dem letzten Erfolg und der Unterstützung des heimischen Publikums will die MTG Wangen einen Heimsieg feiern. Anwurf ist am Samstag um 20 Uhr in der Argenhalle.

Foto: Moritz Hübner

Weiter
Weiter

Albstadts Qualität überzeugt in Wangen