Derbysieg für die Frauen 1
Am vergangenen Samstag empfing die MTG Wangen die TG Biberach zum Heimspiel in der Argensporthalle. Die Wangenerinnen fanden gut in die Partie und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Doch die Gäste aus Biberach ließen sich davon nicht beeindrucken und glichen bereits in der 4. Spielminute zum 3:3 aus. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zeigte die MTG eine konzentrierte Leistung und konnte sich immer wieder mit zwei bis drei Toren absetzen. Allerdings gelang es der Mannschaft nicht, diesen Vorsprung bis zur Pause zu halten – mit 15:15 ging es in die Halbzeitpause.
Mit neuem Schwung und großem Kampfgeist startete die MTG in den zweiten Durchgang. Bis zur 45. Minute entwickelte sich ein ausgeglichenes und spannendes Spiel auf Augenhöhe, in dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Doch dann legte Wangen einen starken Zwischenspurt hin und erspielte sich bis zur 50. Minute eine 4-Tore-Führung. Besonders die Abwehr der Gastgeberinnen stand in dieser Phase kompakt und ließ kaum klare Chancen der TG Biberach zu.
Doch die Partie blieb spannend: In der 55. Spielminute kämpften sich die Gäste nochmals heran und glichen zum 26:26 aus. Die MTG behielt jedoch einen kühlen Kopf, zeigte Nervenstärke in der Schlussphase und setzte mit einem 3:0-Lauf den entscheidenden Schlusspunkt. Am Ende jubelte die MTG Wangen über einen verdienten 30:27-Heimsieg.
In der kommenden Woche hat das Team spielfrei, bevor am 22. November das schwere Auswärtsspiel beim Tabellenführer TSV Neckartenzlingen ansteht.
Für die MTG spielten Pauline Heidt und Johanna Schweizer im Tor, sowie Elena Barth, Anne Karpf (1), Emma Gapp, Johanna Becker (11/5), Marina Gabriel (4), Carina Zeiske, Nadine Schirnik (2), Laura Schirnik (2), Katrin Aumann (5), Julia Bröhm, Jennifer Baumgart (1), Chantal Ferreiro (3), Clara Gauß und Nicole Schmid (1)