Derby gegen den SC Lehr

Am kommenden Samstag steht für die MTG Wangen ein echtes Highlight auf dem Programm: Um 18 Uhr empfängt die MTG den SC Lehr zum Derby in eigener Halle. Die Rollen scheinen vor der Partie klar verteilt, dennoch erwartet die Zuschauer ein spannendes und umkämpftes Spiel.

Das Hinspiel konnte die MTG Wangen deutlich mit 34:27 für sich entscheiden und geht auch diesmal als Favorit in die Begegnung. Nach dem knappen, aber wichtigen Sieg im vergangenen Jahr gegen die SG Argental belegt die MTG aktuell mit 12:8 Punkten einen starken 4. Tabellenplatz und hat weiterhin das obere Tabellendrittel fest im Blick.

Allerdings stehen die Vorzeichen nicht ganz optimal: Verletzungsbedingt und aufgrund parallel angesetzter Spiele der A-Jugend muss die MTG mit einem dezimierten Kader antreten. Umso mehr wird es darauf ankommen, dass die verbliebenen Spieler Verantwortung übernehmen und als Mannschaft geschlossen auftreten.

Der SC Lehr reist mit Rückenwind an. Im letzten Spiel gelang ein 19:17-Erfolg gegen den Tabellenvorletzten TSV Neuhausen. Mit 5:15 Punkten rangiert Lehr derzeit auf dem 8. Tabellenplatz, wird im Derby aber alles daransetzen, dem Favoriten ein Bein zu stellen.

Die MTG Wangen hofft deshalb auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen.

 

Zurück
Zurück

Frauen 1 behalten trotz durchwachsener Leistung die Punkte zu Hause

Weiter
Weiter

M1 - Schwäbisch Gmünd bestätigt Favoritenrolle gegen Wangen