Frauen 1 behalten trotz durchwachsener Leistung die Punkte zu Hause

Die Frauen 1 der MTG Wangen haben am Samstagabend in der Verbandsliga Staffel 2 einen Heimsieg eingefahren. Vor rund 150 Zuschauern setzte sich die MTG gegen den SC Lehr mit 26:24 (12:11) durch. Auch wenn die Partie spielerisch kein Highlight war, blieben die zwei Punkte am Ende verdient in Wangen.

Die Gastgeberinnen erwischten den besseren Start in die Begegnung. Bereits in den ersten 15 Minuten zeigte sich die MTG konzentrierter und erspielte sich mit einem 7:2-Lauf eine frühe Führung. In der Folge schlichen sich jedoch vermehrt Ungenauigkeiten ins Wangener Spiel ein, wodurch der SC Lehr besser in die Partie fand. Bis zur Halbzeit konnten die Gäste den Rückstand verkürzen, sodass es mit einem knappen 12:11 für die MTG in die Pause ging.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel zerfahren. Beide Mannschaften leisteten sich einfache Fehler, das Tempo litt und ein wirklicher Spielfluss kam kaum zustande. Dennoch gelang es der MTG Wangen, sich erneut leicht abzusetzen und mit einem drei Tore Vorsprung in das letzte Viertel zu gehen. Lehr kämpfte sich in der Schlussphase nochmals heran, konnte den Spielverlauf jedoch nicht mehr entscheidend drehen. Mit etwas mehr Ruhe in den entscheidenden Momenten brachte Wangen den 26:24-Erfolg über die Zeit.

Am kommenden Samstag steht für die MTG Wangen das Auswärtsspiel und Regionalderby bei der TG Biberach an (Anwurf 16:30 Uhr).

Foto: Sascha Riethbaum

Zurück
Zurück

M1 - MTG Wangen bejubelt zweiten Heimsieg im neuen Jahr

Weiter
Weiter

Derby gegen den SC Lehr