Frauen 1 empfangen die SG Ober-/ Unterhausen

Am Samstagabend um 20 Uhr steht für die Verbandsliga-Damen der MTG Wangen das zweite Heimspiel der Saison an. In der Argenhalle treffen sie auf die SG Ober-/Unterhausen, die mit aktuell 6:2 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz steht und mit breiter Brust ins Allgäu reist. Für die MTG ist es das vierte Spiel der laufenden Runde, nachdem man am vergangenen Wochenende spielfrei hatte.

Die Gastgeberinnen konnten zuletzt beim Auswärtsspiel in Lehr überzeugen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem konzentrierten Auftritt feierte das Team einen verdienten 27:34-Sieg. Trainer Alex Stehle zeigte sich nach dem Spiel zufrieden, betonte aber auch, dass es noch einige Baustellen gibt, insbesondere im Defensivbereich. Die trainingsfreie Spielpause wurde genutzt, um genau dort den Hebel anzusetzen und sich gezielt auf das Duell mit der SGOU vorzubereiten.

Der Gegner aus Ober-/Unterhausen kommt mit einer eindrucksvollen Leistung im Gepäck nach Wangen. Beim 37:21-Heimsieg gegen die SG Hofen/Hüttlingen dominierte die SGOU das Spiel über weite Strecken und überzeugte sowohl im Angriff als auch in der Abwehr.

Für die MTG wird es darum gehen, den Heimvorteil zu nutzen und sich von Beginn an mutig und kompakt zu präsentieren. Eine konzentrierte Abwehrarbeit und konsequente Chancenverwertung im Angriff sind gefragt, um gegen die spielstarke SGOU bestehen zu können. Die Zuschauer dürfen sich auf ein intensives Spiel freuen, bei dem beide Mannschaften mit viel Leidenschaft und Kampfgeist auftreten werden.

Anpfiff ist am Samstag, den 18. Oktober, um 20 Uhr in der Argenhalle. Die MTG Frauen freuen sich auf lautstarke Unterstützung und wollen gemeinsam mit ihren Fans den nächsten Heimsieg anpeilen.

Foto: Sascha Riehtbaum

Weiter
Weiter

Hölle Süd peitscht Männer 1 zurück ins Spiel