Frauen 1 wollen gegen Langenau/Elchingen punkten
Am Samstag treffen die Damen der MTG Wangen auswärts auf die HSG Langenau/Elchingen. Ein wichtiges Spiel in der Verbandsliga, bei dem die MTG Wiedergutmachung leisten will. Nach der enttäuschenden 29:33-Heimniederlage gegen die SG Ober-/Unterhausen ist die Mannschaft gefordert, vor allem die hohe Fehlerquote und den Einbruch in der zweiten Halbzeit abzustellen.
Die HSG hingegen konnte zuletzt beim 23:23 im Derby gegen den SC Lehr punkten. In einer wechselhaften Partie zeigte das Team Moral, ließ aber in der Schlussphase Chancen auf den Sieg liegen. Besonders stark war die Anfangsphase, hier muss die MTG hellwach sein, um nicht früh in Rückstand zu geraten.
Für die MTG Wangen gilt es, über 60 Minuten konstant zu spielen, einfache Fehler zu vermeiden und ihre Angriffsqualität konsequent auszuspielen. Ein Sieg ist möglich, aber nur, wenn die Mannschaft geschlossen auftritt und an die starke erste Halbzeit vom letzten Spiel anknüpfen kann. Anpfiff ist um 17:45 Uhr in der Pfleghofhalle Langenau.
Foto: Franz Fleschhut