Männliche D1 Jugend wird Meister der Bezirksliga Bodensee Donau

mDAm Samstag, den 09.04.2016 ging es nach Laichingen zum Spiel um die Meisterschaft der Bezirksliga Bodensee Donau. Als Meister der Bezirksliga Bodensee, erwarteten die Wagener die Meister der Bezirksliga Donau, nämlich die Jungs aus Langenau/Elchingen.

Natürlich hochmotiviert und taktisch gut eingestellt ging´s los. So konnte ein 0:2 Rückstand innerhalb 12 Minuten in eine 10:3 Führung umgewandelt werden. Diese Führung konnten die Wangener dann auch über das ganze Spiel hinweg verteidigen und bis zum Schlusspfiff zum 26:16 ausbauen.

Eine hart zupackende Abwehr und Jonas Bader im Tor legten den Grundstein für diesen Erfolg. Auch der Angriff harmonierte, war vom Gegner an diesem Tag nicht zu halten. Immer wieder konnten unsere starken Rückraumspieler Max Weber, Elias Preuschl und Mortiz Sellschopp erfolgreich abschließen oder gekonnt Kreisläufer Martino Mösle einsetzen. Auch über rechts und links Außen kam durch Noah Hold, Fabian Pinkl, Rick Müller, Franziskus Kauf und Matti Wild genügend Druck auf die gegnerische Abwehr.

Verdient reisten die Wagener als Meister der Bezirksliga Bodensee Donau zurück nach Wangen.

 

Die MTG Handballabteilung wird unterstützt von